• Jobs Job bei Landratsamt Dachau

Verwaltungsrechtsexperte für den Bereich „Ausländerwesen“ (m/w)

Landratsamt Dachau

Dachau

Dachau

Verwaltungsrechtsexperte für den Bereich „Ausländerwesen“ (m/w) Landratsamt Dachau Dachau Sachbearbeitung im Bereich Aufenthaltsbeendigung; Fertigen von Ausweisungsverfügungen; Ablehnung von Aufenthaltserlaubnissen; Einleitung und Durchführung von Abschiebungen.

Der Landkreis Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n Verwaltungsrechtsexpertin /-experten Für Den Bereich "ausländerwesen" In Vollzeit Stellen-id 2476-16 Entgeltgruppe 9 Tvöd Oder Vergleichbare Besoldungsgruppe Nach Dem Baybesg Die Gesetzlichen Grundlagen Unseres Rechtsstaats Bilden Das Fundament Für Eine Entscheidung Darüber Ob Personen Der Aufenthalt In Deutschland Gestattet Wird Für Die Tätigkeit Im Bereich "ausländerwesen" Suchen Wir Eine Person Mit Fundierten Kenntnissen Im Verwaltungsrecht Sozialkompetenz Und Sensibilität Für Diese Anspruchsvolle Aufgabe Sie Können Sich Vorstellen Uns Mit Ihrer Kompetenz Zu Unterstützen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Aufgabenschwerpunkte: Sachbearbeitung Im Bereich Aufenthaltsbeendigung Fertigen Von Ausweisungsverfügungen Ablehnung Von Aufenthaltserlaubnissen Einleitung Und Durchführung Von Abschiebungen Anforderungsprofil: Beamtin/beamter Der 3 Qualifikationsebene Der Fachlaufbahn Verwaltung Und Finanzen Oder Verwaltungsfachwirt/in (fachprüfung Ii) - Alternativ: Diplom-jurist/in Sichere Anwendung Der Einschlägigen Rechtsgrundlagen Gutes Sprachliches Und Schriftliches Ausdrucksvermögen Strukturierte Und Eigenverantwortliche Arbeitsmethodik Soziale Und Kommunikative Kompetenz Verhandlungsgeschick Sehr Gute Edv-kenntnisse (microsoft Office) Fremdsprachenkenntnisse (englisch Französisch) Sind Erwünscht Zuverlässigkeit Belastbarkeit Teamfähigkeit Und Konfliktfähigkeit - Die Vielfalt Bringt´s Wir Sind Der Festen überzeugung Dass Die Vielfalt Unserer Modernen Gesellschaft Ein Wichtiger Erfolgsfaktor Für Die Zukunft Ist Als Regionaler Arbeitgeber Und Als Dienstleister Für Die Bürgerinnen Und Bürger Im Landkreis Profitieren Wir Von Den Potenzialen Die In Der Vielfalt Unserer Belegschaft Liegen Daher Begrüßen Wir Die Bewerbungen Von Menschen Unabhängig Von Geschlecht Nationalität Ethnischer Herkunft Religion Oder Weltanschauung Behinderung Alter Sexueller Orientierung Und Identität Wir Brauchen Ihre Unterstützung Um Den Landkreis Auch Weiterhin Lebenswert Und Modern Zu Gestalten Für Inhaltliche Rückfragen Zur Aufgabe Steht Ihnen Der Sachgebietsleiter Des Fachbereichs Ausländerwesen Herr Dallmayr Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -319 Gerne Zur Verfügung Fragen Zum Bewerbungsverfahren Beantwortet Ihnen Herr Wamprechtshammer Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -1858 Verwaltungsrechtsexperte Für Den Bereich „Ausländerwesen“ (m/w) Sachbearbeitung Im Bereich Aufenthaltsbeendigung Fertigen Von Ausweisungsverfügungen Ablehnung Von Aufenthaltserlaubnissen Einleitung Und Durchführung Von Abschiebungen Dachau

Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für den Staatshaushalt der Asylunter
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Verwaltungswirt/in oder Jurist/in für den Bereich Tierschutz, Tierarzneimittel, Lebensmitt
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen für den Fachbereich "Kommunale Jugendarbeit"

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Bad Vilbel)

Kodierfachkraft (m/w/d)
   Krankenhaus für Naturheilweisen (München)

IT-Fachadministrator/in für Datenbanksysteme und Applikationen (m/w/d)
   Erzdiözese München und Freising (München)